Gästebuch

Kommentare: 24
  • #24

    laura-in-tansania (Sonntag, 15 April 2012 21:28)

    Hey,
    wie gesagt, finde deinen Blog gut gelungen und "inspirierend" ;). Habe damals gerne mitgelesen! Ich dachte, das kann ich auch nochmal öffentlich schreiben :).
    Grüße!

  • #23

    barbara caroli-buch (Dienstag, 12 Juli 2011 12:56)

    Lieber Pascal, ich freue mich, dass Ihr Aufenthalt so gut verlaufen ist. Für das Studium alles Gute; von Ihrer Mutter werde ich sicher erfahren können, wie es weiter geht.

    Herzliche Grüße

    Barbara Caroli-Buch

  • #22

    esther und anna (Sonntag, 27 März 2011 19:39)

    hello du litchi im nutellabad,
    chillen hier grad im kuhstall in ireland und machen uns gedanken über die zukunft, da die iren sogar am sonntag nur whisky trinken.
    wir haben jetzt ein turkeydinner, jamjam...nicht.
    also du wir müssen mal telephonieren (esther) wenn ich wieder im deutschen lande bin, gibt einiges zu erzählen ;).
    well boy,
    G's

  • #21

    Esther (Donnerstag, 24 Februar 2011 17:49)

    pscchhhhht.. kleiner tipp: meld dich mal! :)

  • #20

    tannasania (Mittwoch, 09 Februar 2011 17:38)

    Hallo Pascal,
    ich bin über eine Googlesuche auf Deinen Blog gestoßen. Ich bin ab März selber in Mbeya. Danke für die interessanten Berichte, sind wirklich hilfreich. Vielleicht sieht man sich ja mal dort.
    Viele Grüße,
    Anna

  • #19

    Silvia :) (Freitag, 31 Dezember 2010 01:51)

    Hey mein Lieber :P
    wie gehts dir? Und wie war dein Weihnachtsfest?
    Ich muss schon sagen...seeehr beeindruckend wie du rüberbringst was dir da drüben so alles wiederfährt :) Da kriegt man doch manchmal echtes Gänsehautfeeling :P
    Ich wollte dir "nur" einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen...und dass 2011 wird, was du dir vorgestellt und gewünscht hast! :) Feiert schön :P
    Ganz liebe Grüße aus Deutschland!
    Silvia

  • #18

    Inès (Montag, 20 Dezember 2010 12:35)

    Hey Pascal.
    Sieht ja spannend aus was du da so erlebst.. vorallem die Heuschrecken.. hast du die gegessen?!?!?Danke für die Weihnachtswünsche, ich hoffe natürlich dass du auch ein schönes Fest erlebst, wenn auch bestimmt mal etwas anders. Und glaub mir die Sau-Kälte würdest du nicht vermissen, wenn du wüsstenst-.-
    Haben gestern in der Hauptstraße Musik gemacht und neben dem Weihnachtsmarkt am Uniplatz "Walking on sunshine" gespielt;)

    Ich wünsch dir also noch eine wunderbare Zeit dort und viele beneidenswerte Ereignisse:)

    Ganz liebe Grüße, Inès

    Vielleicht verirrt sich ja auch ein Weihnachtsmann zu dir:P

  • #17

    Angela Huth-Kühne (Montag, 20 Dezember 2010 10:19)

    Hallo Pascal,
    ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest mit(hoffentlich) aber auch ohne Ente Zum Tanganjikasee will ich auch nochmal. Ich finde das Projekt supertoll und spannend und habe echt grosse Achtung vor Ihrem Einsatz. Die webside ist sehr gelungen und informativ.
    Einen guten Rutsch und vor allem viel Spass in Sansibar, die Insel muss traumhaft sein.
    Bis dann, lb grüsse
    A.Huth-Kühne

  • #16

    Carmen und Bernd (Sonntag, 19 Dezember 2010 11:44)

    Dickes Lob und große Hochachtung für Deinen Einsatz.
    Wir denken an Dich, schicken Dir viel Schnee aus Bayern und wünschen Dir - in der Ferne - ein schönes Fest.
    Auf bald!

  • #15

    Andrea Budapest (Donnerstag, 09 Dezember 2010 21:22)

    Lieber Pascal! Es ist wunderschön, was du erlebst:)Noch weiter so!!!

  • #14

    Coba Baufeldt (Vroegop) (Samstag, 30 Oktober 2010 16:14)

    Hi Pascal, Did not know u were in Tanzania. I hope you have a wonderful time there that will enrich your life. My German sucks on paper therefor my writing in English. Hope your next stop is Namibia.

  • #13

    Martina Zöbele (Sonntag, 17 Oktober 2010 15:10)

    Lieber Pascal,

    gerade habe ich mir mit Julius (Theresa muss Französisch lernen und hat keine Zeit :-(
    Deine Homepage angeschaut! Zuerst einmal ein großes Kompliment dafür! Die Homepage ist optisch schön gestaltet, dabei klar strukturiert und übersichtlich aufgebaut, also genau, wie man es gerne mag!
    Dann das Projekt und dein Wirken im fernen Afrika: toll...und beeindruckend! Julius meinte: "Das mache ich später auch mal!"...
    Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit!Herzliche Grüße!Julius, Theresa und Martina (P.S. Wir denken alle immer noch gerne an den gespielten Witz :-)

  • #12

    Silvia ;) (Freitag, 08 Oktober 2010 18:06)

    hey du :)
    ich hoffe dir gefällt es immernoch so gut! :) aber eigentlich ist ja auch nichts anderes aus deinen blögeinträgen zu schließen, die ich seeehr aufmerksam verfolge :)
    musste heute an dich denken, weil ich mit einer anderen fsj-lerin zusammenarbeite, die aus tansania kommt! cooler zufall, oder? :P
    bis bald mein lieber :-*

  • #11

    Franzi (Sonntag, 19 September 2010 17:49)

    Hallo :) Hier ist der gewünschte Eintrag! wow,die Seite ist echt gut geworden, Kompliment ;)Aber ich vermisse ein Foto von Father Sanga...
    Kuss, Franzi

  • #10

    carl-in-burkina-faso (Freitag, 17 September 2010 22:44)

    Naa...nix zu tun?

    Habe jetzt Internet, lass mal skypen. Gibts ne Zeitverschiebung?
    Denke an dich.
    Kuss

  • #9

    Barbara Caroli-Buch (Dienstag, 31 August 2010 20:32)

    Ich freue mich sehr über Ihren Einsatz. Die
    Freundin meines Sohnes war auch länger in
    Tansania (sie hat Afrikanistik studiert).
    Gerne beteilige ich mich mit einem Beitrag.
    Alles Gute, interessante Eindrücke, viel
    Freude - Barbara (Kollegin von Ursula).

  • #8

    Valle (Freitag, 27 August 2010 15:26)

    Hey man,

    wünsch dir ne tolle Zeit!
    Freu mich auf Photos :))

  • #7

    celinschn (Dienstag, 24 August 2010 09:01)

    PASCUS!!!!
    gute reise, ganz viel spaß und pass auf dich auf!

  • #6

    Petra Neckermann (Montag, 23 August 2010 10:30)

    Hi Pascal

    tolle Seite, ich bin gespannt auf Deine Bericht-
    erstattung und die ersten Bilder.
    Ich wünsch Dir einen tollen Flug und super erste
    Eindrücke bei den 900km durchs Land.
    Liebe Grüße Petra

  • #5

    Esther (Dienstag, 17 August 2010 19:01)

    Hey grosser bruder!
    Die 6 tage haben mich jetzt geschockt!! Aber ich muss hier auch bald abschied nehmen und es ist echt so komisch zu wissen dass man die meisten nie wieder sehen wird!:(
    najaaaa also ich werde am dienstag den ganzen tag an dich denken...

    Und was ich dir noch sagen wollte: ich bin echt stolz dass ich
    mit namen auf deinem blog bin :D

    ich vermisse dich jetzt achon sehr und hab dich gaaaaanz dolle lieb...
    Deine schwester:)

  • #4

    carl-in-burkina-faso (Sonntag, 15 August 2010 11:34)

    Du wirst mir fehlen...

  • #3

    sarah-karin-in-tansania (Samstag, 14 August 2010 23:46)

    aaaaaaaaaaaah mein lieber nun sind es nur noch 9 tage....dein Countdown macht mir angst! =D
    wir sehen uns!

  • #2

    Martin KA (Freitag, 06 August 2010 21:33)

    ...erst Abitur, dann Geburtstag und nun bald Abflug nach Tansania.
    Wow! Gratulation und Glückwunsch hoch 3! Und bei Worten allein will ich's nicht belassen und hab schon meinen
    Bankberater konsultiert :-))

  • #1

    chrissi (Montag, 02 August 2010 13:28)

    häppi böörsday und hahaaa ich bin warscheins die letzte die es wusste aber die erste die gratuliert. wahnsinn wie ich wieder meinen arsch gerettet habe :D