Und hier wohnen wir

Unser Haus liegt nicht direkt in Mbeya sondern in Mbalizi, wo sich auch die Wenda High School befindet. Es wurde gerade vor unserer Ankunft rundum renoviert. Und war deshalb zu Anfang auch noch relativ leer. Inzwischen haben wir jedoch auch einen Gaskocher, Sofapolster (die zwar abfärben aber sehr bequem sind) und seit heute sogar Bettdecken.

Das ist die Straße, die durch Mbalizi führt (die einzige geteerte). Auch Lastwagen und Busse fahren hier noch mit ca. 100 kmh durch und hupen, sodass man als Fußgänger noch die Möglichkeit hat auszuweichen.

Inzwischen schaffen wir es nicht mehr jedesmal zusammenzuzucken, wenn wieder mal einer angebrettert kommt, sondern können schon fast so cool wie die Afrikaner ohne nach hinten zu gucken zur Seite gehen.

Blick über die Dächer Mbalizis, im Hintergrund die Straße nach Mbeya.